Traktoristen und Badenixen: Aktenzeichen XY ungelöst, die Zweite

BücherKammer Adventskalender Türchen Nr. 17

Ein paar knifflige Weihnachtsrätsel haben wir noch auf Lager. Wir tappen völlig im Dunkeln und haben keine Ahnung, wann und wo diese hübschen Aufnahmen gemacht worden sind. Könnt Ihr helfen?

Auf diesem Dia befand sich eine Beschriftung: „MTS“. Mehr leider nicht. Erkennt jemand einen der abgelichteten Männer und Traktoristen? Sicher handelt es sich um eine Aufnahme aus der frühen DDR. Wer weiß mehr?

Ganz viel Geheimnis umgibt auch dieses Bild. Diese jungen Damen planschen in einem Badezuber quietschvergnügt. Wie wunderschön der Birkenzaun mit Rosenstöckchen im Hintergrund aussieht. Der große Sandkasten könnte darauf hinweisen, dass es sich um einen Kindergarten irgendwo in einem Dorf im Gebiet Herzberg handelt. Wer weiß mehr? Erkennt ihr eine der Badenixen?

Wir sagen ganz herzlich DANKE!

buecherkammer@t-online.de