10 Jahre Metallbau Hilse

Als 2007 Preuß-Metallverarbeitung strauchelte, stellte sich Magnus Hilse - vor allem auf Wunsch etlicher Kunden - auf eigene Unternehmer-Füße. Nach genau zehn Jahren ist ein stattliches Unternehmen entstanden, in dem 30 Mitarbeiter, drei Lehrlinge und sieben Leiharbeiter täglich beherzt zupacken. Diese Unterstützung ist Gold wert, weiß nicht nur der Metallfachmann. Wenn die hier angefertigten Maschinen- und Brennteile, Konstruktionen und Baugruppen die Herzberger Fabrikhallen im Radelandweg verlassen, um weltweit zum Einsatz zu kommen, bleibt Freude und Stolz über die eigene Leistungsstärke zurück. 

Der Hilse-Steuermann mit seiner nicht gerade kleinen Familie. (Fotos: Stephanie Kammer)  


Magnus Hilse: "Eigentlich bin ich kein Mensch, der große Worte macht. Aber aller zehn Jahre breche ich mit meinem Vorsatz. Vor allem um DANKE zu sagen.

Ich bin froh und glücklich über alles, was in den vergangenen zehn Jahren gut gelaufen ist. Hilse Metallbau hat sich entwickelt und ist mein geschäftlicher Heimathafen. Meine Familie ist da für mich. Meine liebe Frau Mandy hält mir den Rücken frei. Meine fünf Kinder sind mein Reichtum. Drei eigene Schätze sind darunter und zwei geliehene. Mein Hund Yessi gehört auch dazu. Er ist mein Weggefährte bei der Jagd - mein Hobby, das mir mein alter Herr freundlich hinterlassen hat. Danke an alle, die mich tragen - und manchmal auch tapfer ertragen.

Meiner Besatzung vom Metallbau möchte ich genauso danken für ihren Einsatz, für harte Arbeit und viel innere Verbundenheit gegenüber unserer Firma. Das alles ist nicht selbstverständlich. Ich weiß, ihr seid ein zuverlässiges Team. Ihr werdet gebraucht.

Unseren Kunden und Geschäftspartnern danke ich für jahrelange Treue und für ein unkompliziertes schönes Miteinander. Ich arbeite gern mit euch und Ihnen zusammen. Gleiches gilt für die Stadt Herzberg und die Wirtschaftsförderung sowie für unsere Kollegen im Gewerbepark. Die vergangenen zehn Jahre waren so schön, dass ich mich mindestens auf weitere zehn Jahre einlasse. Vielen Dank!" (stk) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0