Auf in die bunte Vorstadt

Am Samstag steigt das erste Straßenfest

Es ist keine Schnapsidee, sondern eher eine Kaffee-Idee. Geboren wurde sie im Café Plätzchen, als Nicole Thinius und Stephanie Kammer ins Plauschen verfielen und bei einer Tasse dampfendem Kaffee über eine gemeinsame Veranstaltung nachdachten. Ein Straßenfest im Mai, fröhlich und gemütlich, vor allem für Kinder, für Herzberger und gern auch für Neu-Herzberger.

Aus der Nachbarschaft kam Zustimmung. Dirk und Petra Hanke vom Sanitärbetrieb Lehmann & Schmedt sagten ihr Mitwirken zu. Ebenso Ulf Lehmann und viele weitere engagierte Seelen. Geboten wird an diesem letzten Mai-Samstag nun ein buntes Programm: Pony- und Eselreiten, Holzbastelei, Kinderschminken, Zauberschule, Streichelzoo, Live-Musik, Kaffee und Kuchen und Wein. Wo? In der bunten Vorstadt, entlang der Torgauer Straße zwischen BücherKammer und Mühlgraben. Beginn ist 15 Uhr.