Versuch eines Dankeschöns

Horst und Gisela zum 160. Geburtstag

Liebe Gisela, lieber Horst,

 

Ihr wart immer da. Mit Ideen und Begeisterung habt ihr uns erwärmt für Vereine, Forschung und für den Wunsch nach etwas Eigenem. Ihr seid Lotsen, die lenken, lehren und selbst nie aufhören zu lernen. Da war nie ein unkontrolliertes Wort. Dafür absolute Verlässlichkeit und immer ein Lächeln, das ansteckt.

 

Giselas Geschichten, scharf gewürzt mit Lebensfreude und Humor. Du sagst, du konntest nie gut singen. Und dann hüpft da dein Lachen die Tonleiter in "Herz-Dur" auf und ab. Beim Theater hast du sofort ja gesagt. Aus dem Bauch heraus, mit 78 Jahren. Und beim Rotwein-Trinken steckst du uns alle mit deinen nun 80 Lenzen locker in die Tasche. Deine Gesellschaft tut richtig gut! 

 

Horst ist in Sachen Rotwein auch ganz gut im Training. Aber da ist noch mehr. Du bist für uns ein echtes Vorbild. Mit welcher Selbstverständlichkeit du die Hauptlast bei den Herzberger Münzfreunden bis heute trägst. Du machst, wo andere reden oder rechtfertigen. Wie oft gehst du allein voran und lässt doch Viele mit entscheiden wohin und wolang. Deine Genauigkeit, deine Sorgfalt setzen Maßstäbe. Uneigennützig setzt du deine Kraft und Talente für Andere ein. Zum Wohl der Menschen. Zum Wohl von uns allen.

 

Wenn wir heute sagen, dass wir diese Fährte aufgenommen haben, deinen und Giselas Spuren zu folgen versuchen, dann ist das allein euer Verdienst. Wir sehen zu euch auf. Ihr habt uns weit über ein freundschaftliches Maß hinaus geprägt. Ein DANKE ist da viel zu wenig. Wir versprechen, eure Gedanken weiter zu tragen, und sie dort auszusäen, wo sie treiben und gedeihen können.

Ihr habt uns sehr viel geben. Das schätzen wir so sehr.

Ulf & Steffi       

    

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frankenhainer Wühlmäuse (Freitag, 27 Mai 2016 21:19)

    Herzlichen Glückwunsch an die Herzberger Urgesteine, Lehrer und auch Vorbilder meiner Kindheit und Jugend in Herzberg....